© Maik Molkentin-Grote Photography

Vertriebszentrum

Lage

Produktionsstandort wurde um viergeschossigen Bürokomplex erweitert.

In Lage in Ostwestfalen-Lippe hat LIST Bau Bielefeld für Rotodecor, Hersteller von Spezialmaschinen für die Dekordruck- und Verpackungsindustrie, ein neues Verwaltungsgebäude einschließlich der Außenanlagen schlüsselfertig errichtet. Auf dem Grundstück, das bisher ausschließlich als Produktionsstandort genutzt wurde, ist ein viergeschossiger Bürokomplex entstanden. Die bestehende Montagehalle wurde zusätzlich um einen zweigeschossigen Anbau mit Sozial- und Büroräumen erweitert.

Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte Rotodecor den Neubau beziehen. Mit dem Umzug wurden sämtliche Unternehmensaktivitäten, die bisher auf zwei Standorte in Deutschland verteilt waren, in Lage vereint. Als Generalübernehmer verantwortete LIST Bau Bielefeld sämtliche Leistungen ab der Ausführungsplanung.

Offener Umgang und direkter Draht

Unser bisheriger Produktionsstandort hat sich durch den Neubau von LIST Bau in einen richtigen Unternehmensstandort entwickelt. Es hat mich überrascht, wie reibungslos der gesamte Bauprozess abgelaufen ist. Der offene Umgang und der direkte Draht waren einfach Gold wert.

Thomas Schmid, Geschäftsführer und Gesellschafter ROTODECOR GMBH

© Maik Molkentin-Grote Photography
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Schmid Immobilien GmbH
BGF ca. 1.687 qm
Bauzeit 7 Monate