Quelle: © Foto Braitsch Trier

Logistikzentrum Wörrstadt

Innerhalb von zehn Monaten entstand ein 25.000 qm großes Logistikzentrum für Panattoni Europe.

 

 

 

LIST Bau Bielefeld wurde von dem Full-Service-Entwickler für Logistik- und Industrieimmobilien Panattoni Europe mit dem schlüsselfertigen Neubau eines Logistikzentrums in Wörrstadt in Rheinland-Pfalz beauftragt. Nachdem die vorbereitenden Erdarbeiten abgeschlossen waren und das Baufeld übergeben wurde, wuchs innerhalb von zehn Monaten Bauzeit eine rund 20.500 qm große Logistikimmobilie in die Höhe.

Abgestimmt auf die Nutzungszwecke des Mieters Hellmann Worldwide Logistics umfasst der Neubau eine Lager- und Technikfläche von rund 18.000 qm. Zudem sind im Logistikzentrum weitere Büro- (ca. 770 qm) und Mezzanineflächen (ca. 1.540 qm) entstanden. Für das Dachtragwerk wurde bei diesem Bauvorhaben auf den alternativen Baustoff Holz gesetzt. Insgesamt wurden ca. 635 cbm Brettschichtholz verbaut.

Für die Technische Gebäudeausrüstung wurde LIST Bau Bielefeld von der Inhouse-Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure unterstützt.

Quelle: © Foto Braitsch Trier
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Panattoni (LU CA-PE IV S.à r.l. )
Projektsteuerung LIST Bau Bielefeld GmbH & Co. KG
BGF ca. 20.500 qm
Grundstücksgröße ca. 38.000 qm
Bauzeit 10 Monate
Webcam