a|w|sobott, André Sobott

Bürogebäude

Waiblingen

Innerhalb von 14 Monaten wurde die Büroimmobilie mit sieben Geschossen schlüsselfertig errichtet.

LIST Bau Bielefeld hat in Waiblingen in Baden-Württemberg im Auftrag des Projektentwicklers greenfield ein neues Bürogebäude errichtet. Bei dem Bauvorhaben handelte es sich um eine 3.600 qm große Immobilie mit insgesamt sieben Geschossen. Nach 14 Monaten Bauzeit wurde das ca. 25 m hohe Gebäude von LIST Bau Bielefeld schlüsselfertig übergeben.

Die hauseigenen Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure unterstützte den Generalunternehmer im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.
Erarbeitet wurde unter anderem ein individuelles energetisches Konzept:
Bei dem Neubau kam ein Heiz-/Kühlboden als 4-Leiter-System in Kombination mit einer Lüftungsanlage, die für den Bereich der Großraumbüros und Konferenzräume optimiert wurde, zum Einsatz.

Das neue Bürogebäude ist Teil des Technologieparks Waiblingen — ein groß angelegtes Logistikprojekt im Raum Stuttgart, das für die Daimler AG hochwertig ausgestattete Flächen zur Verfügung stellt.

a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr 14 Monate
Auftraggeber Greenfield Technologiepark Waiblingen GmbH
BGF ca. 3.600 qm
Grundstücksgröße ca. 1.600 qm
Bauzeit 14 Monate