Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Logistikimmobilie Halle (Saale)

Goodman ließ für den Mieter Radial – ehemals eBay Enterprise – eine Logistikimmobilie errichten.

 

 

Im Star Park in Halle an der Saale hat LIST Bau Nordhorn schlüsselfertig eine vom Immobilienkonzern Goodman entwickelte Logistikimmobilie realisiert. Das Gebäude, in dem rund 26.500 qm Fläche für Lager- und Logistik sowie weitere 1.500 qm für Büro- und Sozialräume vorgesehen sind, wurde speziell für die Nutzung durch das auf den Internethandel spezialisierte Unternehmen Radial  (ehemals eBay Enterprise) geplant.

Um den Anforderungen der E-Commerce-Logistik gerecht zu werden, sind beispielsweise die Be- und Entladetore so positioniert, dass der Umschlag der Waren möglichst schnell erfolgen kann. Das rund sechs Hektar große Grundstück bietet mit seiner direkten Anbindung an die Autobahn und den Schienenverkehr sowie mit seiner Nähe zum Flughafen Halle/Leipzig beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Zu- und Abfluss der Waren.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr Goodman Mikado Logistics (Lux) S.à.r.l.
BGF ca. 28.000 qm
Grundstücksgröße ca. 60.000 qm
Bauzeit 7 Monate
Webcam