HIT SB- und Textilmarkt Hachenburg

Nahe der Innenstadt Hachenburgs entstand ein moderner HIT SB- und Textilmarkt.

 

 

Im Innenstadtbereich von Hachenburg hat LIST Bau Nordhorn einen neuen HIT SB– und  Textilmarkt errichtet. Der Baukörper ist zweigeschossig angelegt. Der untere Bereich bietet Platz für einen Lebensmittelmarkt, während das 1. Obergeschoss weitere Einzelhandelsflächen für Konzessionäre bereithält.

Für den Neubau waren auf Grund der Hanglage aufwendige Geländeabfangungen mit Gabionenwänden notwendig. Nach Fertigstellung des Neubaus wurde die daneben befindliche Altimmobilie abgebrochen und auf dem Bereich Parkplätze eingerichtet. Der Supermarkt wurde schlüsselfertig übergeben. Sämtliche Planungsleistungen ab der Ausführungsplanung einschließlich der Planung der Außenanlagen wurden von LIST Bau Nordhorn übernommen.

Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Dohle Vermögensgesellschaft
BGF ca. 8.200 qm
Grundstücksgröße ca. 13.000 qm
Bauzeit 10 Monate