Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Fachmarktzentrum Iserlohn

Ein Investorenwettbewerb entschied über die Zukunft des Grundstücks.

Das Grundstück des ehemaligen Bahnhofs Iserlohn-Ost wurde durch die Stadt Iserlohn im Rahmen eines öffentlich ausgeschriebenen Investorenwettbewerbs vergeben. Der Wettbewerb wurde durch die LIST+WILBERS GmbH gewonnen. LIST+WILBERS führte eine Standortanalyse durch, erwarb das Grundstück, kümmerte sich um eine Anpassung des Bau- und Planungsrechts und die Mieterbeschaffung.

Sämtliche Planungsleistungen für Gebäude, Haustechnik und Außenanlagen inkl. der Tragwerksplanung wurden von LIST Bau Nordhorn übernommen. Der Leistungsumfang beinhaltete ferner die Sanierungsmaßnahmen des Baugrundes. Ebenso verantwortlich war LIST Bau Nordhorn als Generalunternehmen für die schlüsselfertige Erstellung des Gebäudes und die termingerechte und mangelfreie Übergabe an die Mieter.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber LIST+WILBERS GmbH
Grundstücksgröße ca. 6.220 qm
Bauzeit 4,5 Monate