Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Erweiterung DPD Depot Salzgitter

Die Kapazitäten im bestehenden Umschlagzentrum wurden verdoppelt.

 

 

In einem Gewerbegebiet in Salzgitter, zentral gelegen in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg, hat LIST Bau Nordhorn im Auftrag der Bau- und Immobilienverwaltung Fäth ein bestehendes DPD-Umschlagzentrum erweitert. Der 3.590 qm große schlüsselfertige An- und Ausbau inklusive technischer Gebäudeausrüstung dient der Verdopplung der Kapazitäten des internationalen Paket- und Expressdienstleisters. Gleichzeitig hat das Generalunternehmen eine entsprechende Fläche für den Bau einer weiteren Be- und Entladehalle auf dem Areal vorbereitet. Während der Bauarbeiten lief der Betrieb in der Bestandsimmobilie normal weiter.

Mehr als die reine Bauleistung

Wenn wir mit der LIST Gruppe zusammenarbeiten, erhalten wir nicht nur die reine Bauleistung. Durch die Inhouse-Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure wird auch die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung ganz eng mit uns abgestimmt und umgesetzt. Die Kollegen sind greifbar, bringen ihre Erfahrungen mit ein und haben immer ein offenes Ohr – das überzeugt uns.

Ferdinand Fäth, Geschäftsleitung Fäth Immobilien Aschaffenburg

Bewährter Partner

LIST Bau ist für uns ein bewährter Partner, der unsere Projekte dank ausgeprägter Erfahrung und unkomplizierter Zusammenarbeit schnell auf die Straße bringt. Wenn dann noch Optimierungen der hauseigenen TGA-Experten von LIST mit einfließen, schöpfen wir unsere Potenziale voll aus.

Thomas Ohnhaus, Chief Operating Officer DPD Deutschland GmbH

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Fäth Immobilien
BGF ca. 3.590 qm
Bauzeit 6 Monate
Webcam