Technik, die nachhaltig beeindruckt – Leuchtturmprojekt in puncto Betriebs-Emissionen.

Vor knapp einem Jahr ist LIST Bau Nordhorn mit den Bauarbeiten für eines unseren aktuellen Leuchtturmprojekte gestartet: das Logistikzentrum in Wesel mit nahezu CO2-neutralem Betrieb. Beim Richtfest haben unsere Auftraggeber bereits erste Einblicke in die Besonderheiten des Projektes gegeben. Nun tauchen wir mit unseren eigenen Experten noch tiefer ein. Andreas Brockhaus, Geschäftsführer der LIST Bau Holding, und Bernd Bostelmann, Geschäftsführer von LIST Ingenieure, stellen die BIM-basierten Planungsmethoden und die Technik vor. Denn auf Basis einer thermischen Simulation hat unser Projektteam ein materialschonendes und autarkes TGA-Konzept entwickelt, das schon heute die Marktanforderungen von morgen erfüllt.

Zum Richtfest-Video!