Kollege liest Kundenmagazin draußen.
Quelle: LIST Gruppe

Stille. Die neue Ausgabe unseres Kundenmagazins ist da!

In der aktuellen Bauwerk halten wir inne und lassen all den Trubel sacken. Aber wir stellen auch fest, dass es sowieso fast nirgendwo wirklich absolut still ist – und dass das wiederum auch gut so ist.

Es gibt spannende Themen zu entdecken. So nimmt uns zum Beispiel Gastautor und Tierfilmer Andreas Kieling mit auf die Pirsch. Außerdem waren wir abends nach „Toreschluss“ im Hauptstadtzoo, sprechen über die Bedeutung von Stille in der Musik und schauen einem Geräuschemacher über die Schulter.

Ebenso haben wir natürlich an Branchenthemen angeknüpft. Wir waren auf dem Grundstück des Bochum-City-Towers und haben mit unseren Kolleg:innen Lena Körbel und Daniel Hille darüber gesprochen, wie hier zukünftig dafür gesorgt wird, dass die vielen Geräusche draußen bleiben. Baustellenleiter Arno Berger hat uns über die Baustelle vom Paseo Carré geführt und mit uns einen akustischen Rundgang gemacht, aus dem wir eine eigene kleine Baustellen-Sinfonie entwickelt haben. Mit zwei weiteren Kollegen haben wir Akustikpaneele aus Pilzen genauer unter die Lupe genommen. Außerdem gibt uns ein Klangforscher einen Einblick in die Bedeutung von Stille und Geräuschen in der Stadt und ein Architekt nimmt uns mit in die Welt der Deaf-Space-Architektur.

Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt reinlesen...  ...oder gleich abonnieren.