LIST Bau Nordhorn Logistikzentrum Erlsensee Einfahrt Seite
Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Logistikzentrum Erlensee

Die rund 27.000 qm große Immobilie besteht aus zwei Hallen und einem Verwaltungsgebäude.

 

 

In Erlensee, rund 25 km östlich von Frankfurt am Main, hat LIST Bau Nordhorn auf einem rund 60.000 qm großen Grundstück innerhalb von 10 Monaten ein Logistikzentrum schlüsselfertig errichtet. Die ca. 27.000 qm große Immobilie besteht aus zwei Hallen und einem Verwaltungsgebäude.

Zwei Hallenabschnitte waren vor Baustart bereits vermietet: Die Spedition Fenthol & Sandtmann GmbH nutzt einen Bereich als Gefahrstofflager. Die M.S.G. Frucht GmbH, die Obst-, Gemüse- und Salatprodukte verarbeitet und vertreibt, bezieht einen weiteren Bereich. Die Ausstattung des gekühlten Lebensmittelproduktionsbereiches mit Kühlraumumbau und Kältetechnik gehörte ebenfalls zum Leistungsumfang.

Nach der Erweiterung des DPD Depots in Salzgitter war dies bereits der zweite Auftrag, den der Generalunternehmer für die Bau- und Immobilienverwaltung Fäth realisiert hat. LIST Bau Nordhorn war ab der Ausführungsplanung mit dem Projekt betraut. Für die Technische Gebäudeausrüstung zeigte sich LIST Ingenieure verantwortlich.

Mehr als die reine Bauleistung

Wenn wir mit der LIST Gruppe zusammenarbeiten, erhalten wir nicht nur die reine Bauleistung. Durch die Inhouse-Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure wird auch die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung ganz eng mit uns abgestimmt und umgesetzt. Die Kollegen sind greifbar, bringen ihre Erfahrungen mit ein und haben immer ein offenes Ohr – das überzeugt uns.

Ferdinand Fäth, Geschäftsleitung Fäth Immobilien Aschaffenburg

Bewährter Partner

LIST Bau ist für uns ein bewährter Partner, der unsere Projekte dank ausgeprägter Erfahrung und unkomplizierter Zusammenarbeit schnell auf die Straße bringt. Wenn dann noch Optimierungen der hauseigenen TGA-Experten von LIST mit einfließen, schöpfen wir unsere Potenziale voll aus.

Thomas Ohnhaus, Chief Operating Officer DPD Deutschland GmbH

LIST Bau Nordhorn Logistikzentrum Erlsensee Einfahrt Seite
Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr Fäth Immobilien
BGF ca. 27.000 qm
Grundstücksgröße ca. 19.000 qm
Bauzeit 10 Monate
Webcam