Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Wohn- und Geschäftshaus

Taunusstein

Eine Bank-Filiale und 16 Wohneinheiten finden in dem Neubau Platz.

Auf dem gut 2.000 qm großen ehemaligen Gelände einer Metzgerei in Taunusstein hat LIST Bau Rhein-Main ein Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Für die Realisierung des Neubaus mit zwei Vollgeschossen und einem ausgebauten Dach musste im ersten Schritt ein rund hundert Jahre altes Gebäude abgerissen werden.

Insgesamt gibt es drei Gebäudeteile, in denen eine Bank, eine große Penthaus-Wohnung sowie 15 weitere Wohnungen, die zum Verkauf angeboten werden, Platz finden. Im Kellergeschoss sind 20 Pkw-Stellplätze und weitere 8 im Hof entstanden. Das Objekt wurde schlüsselfertig erstellt, sämtliche Planungsleistungen ab der Ausführungsplanung einschließlich der Planung der Außenanlagen wurden von LIST Bau Rhein-Main übernommen.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr Andreas Müller
BGF ca. 1.870 qm
Grundstücksgröße ca. 2.040 qm
Bauzeit 11 Monate