
Wohn- und Gewerbehaus
München
LIST Bau München wurde mit dem Bau einer mischgenutzten Immobilie mit Handels- und Wohnflächen beauftragt. Der innerstädtische Neubau in zentraler Lage zum Schloss Nymphenburg zeichnet sich durch seine insgesamt 17 Wohnungen in den drei oberen Stockwerken und einer EDEKA-Filiale im Erdgeschoss aus. Das moderne Wohn- und Gewerbehaus wird einschließlich einer Tiefgarage schlüsselfertig errichtet.
Bei diesem Bauvorhaben ist die Baustellenlogistik eine besondere Herausforderung, da das Grundstück fast vollflächig bebaut wird. Die engen Platzverhältnisse bringen die eine oder andere Herausforderung bei dem Hochbau mit sich.
LIST Bau München ist seit der Planungsphase mit dem Projekt beauftragt. Die hauseigene Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure verantwortet die Technische Gebäudeausrüstung.

Auftraggeber | Munich Prime Asset Renatastraße 20 GmbH |
---|---|
Projektsteuerung | Ehret+Klein GmbH |
BGF | ca. 2.820 qm |
Grundstücksgröße | ca. 2.048 qm |
Fertigstellung | Oktober 2021 |