Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Wohn- und Gewerbehaus München

Es ist ein modernes Wohn- und Gewerbehaus in der Nähe zum Schloss Nymphenburg entstanden.

 

 

LIST Bau München wurde mit dem Bau einer mischgenutzten Immobilie mit Handels- und Wohnflächen beauftragt. Der innerstädtische Neubau in zentraler Lage zum Schloss Nymphenburg zeichnet sich durch seine insgesamt 17 Wohnungen in den drei oberen Stockwerken und einer EDEKA-Filiale im Erdgeschoss aus. Das moderne Wohn- und Gewerbehaus wurde einschließlich einer Tiefgarage schlüsselfertig errichtet.

Bei diesem Bauvorhaben war die Baustellenlogistik eine besondere Herausforderung, da das Grundstück fast vollflächig bebaut wurde. Die engen Platzverhältnisse haben die eine oder andere Herausforderung bei dem Hochbau mit sich gebracht. LIST Bau München war seit der Planungsphase mit dem Projekt beauftragt. Die hauseigene Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure verantwortete die Technische Gebäudeausrüstung.

 

 

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Munich Prime Asset Renatastraße 20 GmbH
Projektsteuerung Ehret+Klein GmbH
BGF ca. 2.820 qm
Grundstücksgröße ca. 2.048 qm
Bauzeit 20 Monate