Poco-Möbelmarkt Wilhelmshaven

Erstellt wurde ein L-förmiger Poco-Möbelmarkt im Gewerbepark Voslapp.

LIST Bau Nordhorn hat in Wilhelmshaven an der Posener Straße in Sichtweite zur Autobahn A28 einen neuen Poco-Möbelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 6.100 qm und einer Lagerfläche von 4.200 qm erstellt. Der eingeschossige Bau erstreckt sich L-förmig auf dem Gelände. Das Grundstück liegt verkehrsgünstig direkt im Gewerbepark Voslapp.

Aufgrund der schlechten Baugrundverhältnisse war eine Sondergründung bis zu einer Tiefe von 14 Metern mit Pfählen notwendig. Das Einrichtungshaus wurde mit einem Bistro zur gastronomischen Versorgung der Besucher ausgestattet. Auf dem Gelände entstanden ausreichend Parkflächen. Das Objekt wurde schlüsselfertig erstellt, sämtliche Planungsleistungen ab der Ausführungsplanung einschließlich der Planung der Außenanlagen wurden von LIST Bau Nordhorn übernommen.

Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber POCO-Domäne Holding GmbH
Grundstücksgröße ca. 48.350 qm
Bauzeit 13 Monate