Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Multi-User-Center Peine

Ein neues 31.000 qm großes Mulit-User-Center wurde in Peine schlüsselfertig realisiert.

Im Industriegebiet Peine-Ost ist eine neue Logistikimmobilie für FIEGE entstanden. Ausführendes Generalunternehmen für den schlüsselfertigen Neubau des rund 31.000 qm großen Multi-User-Centers war LIST Bau Bielefeld.

Das Logistikzentrum gliedert sich in drei Units und ist — wie es der Name bereits verrät — für die Nutzung verschiedener Kunden ausgelegt. Zur Logistikfläche gehören darüber hinaus zwei Bürovorbauten mit einer BGF von insgesamt 1.656 qm.

Auch bei diesem Projekt konnte LIST Bau Bielefeld in der Angebotsphase mit dem alternativen Baustoff Holz punkten. So ist ein nachhaltiges Dachtragwerk aus Holz zum Einsatz gekommen. Zusätzlich wurde ein DGNB Zertifikat in Silber angestrebt.

Das Bauvorhaben wurde zudem auch von LIST Ingenieure unterstützt. Die Inhouse-Ingenieurgesellschaft der LIST Gruppe verantwortete die Ausführungsplanung sowie die gesamte Gebäudetechnik der Immobilie.

 

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber FIEGE
BGF ca. 33.700 qm
Grundstücksgröße ca. 30.700 qm
Bauzeit 10 Monate
Webcam