Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Neubau einer Produktions- und Lagerhalle sowie eines Verwaltungsgebäudes Marl

Für einen weltweit tätigen Hersteller für lufttechnische Anlagen im Berg- und Tunnelbau ist ein neuer Unternehmensstandort entstanden.

 

 

Im Auftrag der CFH Gruppe hat LIST Bau Bielefeld im Industrie- und Technologiepark Marl-Frentrop eine Produktions- und Lagerhalle einschließlich Verwaltungsgebäude realisiert. Der Neubau wird wurde von 17 Monaten Bauzeit schlüsselfertig errichtet und dient dem weltweit tätigen Hersteller für lufttechnische Anlagen im Berg- und Tunnelbau als neuer Unternehmensstandort.

Die Produktions- und Lagerhalle ist rund 7.500 qm groß und musste den Anforderungen gerecht werden. Zu den vielen technischen Einbauten gehört beispielsweise eine Prüfkammer für Ventilatoren. Eine Lackier- und Krananlagen sowie eine Kranbahn wurden darüber hinaus bauseits erstellt. Anspruchsvoll war ebenfalls die Errichtung des ca. 3.000 qm großen Verwaltungsgebäudes. Dieses zeichnet sich durch eine sehr hohe Qualität im Ausbau aus und erhält eine Klinkerfassade.

Im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung wurde LIST Bau Bielefeld von LIST Ingenieure unterstützt, die die technischen Gewerke koordiniert.

.

 

 

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber CFH Immobilien GmbH
BGF ca. 10.500 qm
Grundstücksgröße ca. 23.500 qm
Bauzeit 17 Monate