Experience Center Neu-Anspach

Innovativer Gebäudekomplex bietet Raum für Inspiration und Kreativität.

 

 

Für die Adam Hall GmbH, die sich als Hersteller und globales Vertriebsunternehmen professioneller Audio-, Licht-, Bühnen- und Veranstaltungsprodukte etabliert hat, hat LIST Bau Rhein-Main ein außergewöhnliches Experience Center schlüsselfertig errichtet.

Von der dreidimensionalen Fassade aus halbtransparenten Lochblechelementen über die aus Abbruchgebäuden verwendeten Ziegelsteine bis zur frei unter der Decke angebrachten Technik – das ca. 4.200 qm große Experience Center der Adam Hall GmbH punktet vor allem mit seiner Individualität. Neben Büro- und Laborräumen sind ebenfalls ein Showroom, ein Auditorium für Live-Shows sowie eine „Brain Kitchen“ angrenzend an die Dachterrasse integriert.

Neben der Errichtung des Experience Centers hat LIST Bau Rhein-Main ebenfalls die Erweiterung des Logistics Parks, die Realisierung eines neuen Hochregallagers sowie eines automatisierten Kleinteillagers für Adam Hall übernommen. LIST Ingenieure hat bei diesem Projekt die Technische Gebäudeausrüstung verantwortet.

Optimale Koordination

Unser Experience Center steht für Kreativität, Inspiration und Emotion. Mit LIST Bau hatten wir von Anfang an einen starken Sparringspartner an unserer Seite, der diese Aspekte verinnerlicht hat. Durch einen proaktiven Austausch haben wir das Beste aus dem Projekt herausgeholt. Aber auch im Bauprozess hat durch die optimale Koordination der einzelnen Gewerke ein Rädchen ins andere gegriffen. Besonders in der Endphase und bei hoher Belastung konnten wir uns dabei auf das Engagement und das konstruktive Handeln von LIST Bau verlassen.

Bei der Realisierung unseres Experience Centers hatte LIST Bau das Auge fürs Detail. So sind in den Büroräumen beispielsweise hochwertige, raumhohe Türen eingesetzt worden. Die filigranen Zargen aus Aluminium wurden dabei eigens von LIST Bau entwickelt. Maßgeschneiderte, individuelle Lösungen wie diese sind es, die den Neubau zu etwas ganz Besonderem machen – das haben wir uns gewünscht!

Alexander Pietschmann, CEO Adam Hall Group

Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Adam Hall GmbH
BGF ca. 4.200 qm
Grundstücksgröße ca. 9.200 qm
Bauzeit 21 Monate
Projektdaten Innen-/Außendesign: Stilbruch United Designers