Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Erweiterung Verkaufsflächen Bielefeld

Für die Flick Fashion Group wurde ein Erweiterungsbau errichtet.

 

 

In direkter Nachbarschaft zum eigenen Büro-Standort hat LIST Bau Bielefeld für die Flick Fashion Group den schlüsselfertigen Erweiterungsbau der Verkaufsflächen verantwortet. Der neu errichtete Gebäudeabschnitt bietet zudem Platz für einen Gastronomiebereich und entspricht dem Energieeffizienzstandard KfW 70. Verschiedene bauliche Maßnahmen tragen zum Energiesparen bei: So wird der Neubau beispielsweise über Gaswärmepumpen sowohl geheizt als auch gekühlt und mit LEDs beleuchtet.

Nach Fertigstellung der Immobilie wurde diese an den Bestand angeschlossen. Innerhalb von sechs Wochen wurden dafür die Verbindungen und Durchbrüche geschaffen. Die komplette Technik im Altbau wurde ebenfalls erneuert.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Ring Bekleidung Flick GmbH & Co. KG
BGF ca. 4.500 qm
Grundstücksgröße ca. 6.500 qm
Bauzeit 8 Monate