Quelle: © BEMA Gruppe

B&B Hotel Neuss

Der fünfgeschossige Neubau ist Teil einer groß angelegten Quartiersentwicklung.

Im Auftrag der BEMA Gruppe hat LIST Bau Rhein-Main ein rund 3.000 qm großes B&B Hotel in Neuss realisiert. Der fünfgeschossige Neubau ist Teil einer groß angelegten Quartiersentwicklung auf einem ehemaligen und insgesamt 55.580 qm großen Industriegelände an der Stadtgrenze zu Düsseldorf.

LIST Bau Rhein-Main war ab der Ausführungsplanung mit dem Projekt betraut und hat das Hotel schlüsselfertig inklusive 23 PKW-Stellplätzen erstellt. Schlüsselfertig übergeben wurde das B&B Hotel bereits nach acht Monaten Bauzeit.

Ein absoluter Gewinn

Wir arbeiten in der Entwicklung und Realisierung unserer Hotels eng mit der LIST Gruppe zusammen. Mit LIST Bau als Generalunternehmen und LIST Develop als Projektentwickler pflegen wir ein sehr offenes und direktes Verhältnis. Ich weiß an der Unternehmensgruppe vor allem zu schätzen, dass sie uns seit unserem ersten gemeinsamen Projekt ein absolut verlässlicher und kompetenter Partner ist. Dabei verliert sie unsere Perspektive nie aus dem Auge. Für unser Unternehmen ist es ein absoluter Gewinn, einen Partner gefunden zu haben, der Hotels bauen und zeitgleich auch entwickeln kann – das erspart uns Zeit und Geld.

Max C. Luscher, Managing Director B&B HOTELS GmbH

Quelle: © BEMA Gruppe
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr BEMA Gruppe
BGF ca. 3.000 qm
Grundstücksgröße ca. 1.634 qm
Bauzeit 8 Monate