Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Apartmenthaus Münster

Das ehemalige Bürogebäude wurde zu einem Apartmenthaus mit 25 Wohneinheiten umgebaut.

 

 

In Münster in Westfalen wurde LIST BiB Bielefeld mit dem Umbau eines bestehenden, gewerblich genutzten Bürogebäudes beauftragt. In neun Monaten Bauzeit ist ein schlüsselfertiges Wohngebäude mit insgesamt 25 Wohneinheiten zwischen 30 und 60 qm sowie eine Wohngemeinschaft für Studenten und Singles in zentraler Lage entstanden. Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen erstreckten sich vom Erdgeschoss bis zum vierten Obergeschoss — die Räumlichkeiten der Polizei im linken Gebäudeteil blieben während der Bauarbeiten vollständig in Betrieb.

Die modernen Wohnräume punkten vor allem mit ihren Loggien. Dafür hat LIST BiB Bielefeld den bestehenden Innenraum im Laufe der Arbeiten zu entsprechendem Außenraum umgestaltet. Im Dachgeschoss wurden durch neue Gauben ein größeres Raumvolumen sowie neue Balkone geschafften, die zur Attraktivität des Apartmenthauses beitragen. Darüber hinaus wurde in allen Wohnungen die Gebäudetechnik ausgetauscht und erneuert.

Lösungsorientierte Zusammenarbeit

Die partnerschaftliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Firma LIST BiB Bielefeld im motivierten sowie engagierten Projektteam hat zur erfolgreichen Realisierung des Projektes beigetragen.

Michael Lüke, Geschäftsführer
CM Immobilien Entwicklung GmbH

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen im Bestand
BGF ca. 1.400 qm
Grundstücksgröße ca. 3.100 qm
Bauzeit 9 Monate