Dirk Rehaag ist jetzt Vorstandsvorsitzender der LIST AG.
Quelle: LIST Gruppe

Willkommen Dirk! Unser neuer Vorstandsvorsitzender.

Seit dem 01. März ist Dirk Rehaag unser neuer Vorstandsvorsitzender. Er folgt auf Gerhard List, der in den Aufsichtsrat wechselt und dort die Position des Vorsitzenden übernimmt.

Bei einem gemeinsamen Frühstück mit dem Kollegium hat Gerhard den Staffelstab an Dirk übergeben. Dieser freute sich bereits auf seine neue Aufgabe: „Wir werden zukünftig viele Herausforderungen zu meistern haben. Die Chancen, die sich diesem dynamischen Unternehmen bieten – auch und vielleicht gerade in Zeiten, in denen sich Märkte neu ordnen – wollen wir nutzen. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird.“ 

Nach seiner Zeit als Geschäftsführer bei der HOCHTIEF Building GmbH war Dirk bereits von 2017 bis 2021 Mitglied des Vorstands der LIST Gruppe und verantwortete den Bereich Bau und Engineering. Seit dieser Zeit ist er dem Unternehmen eng verbunden geblieben. Deshalb konnten wir ihn nach gut eineinhalbjähriger Geschäftsführungstätigkeit für die ZECH Gruppe für die Übernahme der Gesamtverantwortung unserer Unternehmensgruppe gewinnen. Über seine Qualifikation für diese Aufgabe sind wir uns einig: Er verfügt über große technische Expertise und Management-Erfahrung und genießt zudem schon heute innerhalb des gesamten LIST-Kollegiums aus seiner Zeit als Bereichsvorstand höchste Wertschätzung.

Parallel dazu, wechselt unser CEO Gerhard List in den Aufsichtsrat. Er hat die Unternehmensgruppe strategisch und operativ die letzten 37 Jahre geleitet: „Es liegt in meiner Verantwortung, die Unternehmensgruppe mit langfristiger Perspektive und einem professionellen Management-Team aufzustellen.“ Gerhard betont, dass dies aus seiner Sicht von größter Bedeutung für die weitere Entwicklung und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens ist. „Ich bin überzeugt, dass der Zeitpunkt ebenso gut gewählt ist, wie die Person. Deshalb freue ich mich, dass es uns gelungen ist, mit Dirk Rehaag einen herausragenden neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden zu haben“, fügt er hinzu. Als neuer CEO wird Dirk von einem hochkompetenten Vorstands- und Managementkollegium unterstützt. Ein neues Team, mit dem sich die Ziele der LIST Gruppe erreichen lassen.