Haus im Wald mit Verbindung zu einem See über einen Steg
Quelle: jnblxer - stock.adobe.com

Schätze. Die neue Bauwerk ist draußen!

An dem Thema Schätze hat uns eine Sache ganz besonders gereizt: Die Kostbarkeiten werden erst dann wertvoll, wenn wir sie selbst als solche definieren. Schätze entstehen in unserem Kopf. Deshalb möchten wir Sie in dieser Bauwerk dazu einladen, mit uns auf Schatzsuche zu gehen.

Dieses Mal ist Gastautor Mark Benecke auf der Suche nach dem Schatz der Wahrheit. Benedikt Bösel zeigt neue Wege für die Land- und Forstwirtschaft auf und sagt ganz klar: „Der Boden ist unser größter Schatz“. Thijs de Boer sammelt Strandgut und hat uns auf der niederländischen Insel Schiermonnikoog seine Kostbarkeiten gezeigt. Und last but not least durften Märchen, Tresore und ein ganz großer Jackpot natürlich auch nicht fehlen.

Gleichzeitig spielen unsere eigenen Expert:innen und ihre Projekte eine große Rolle. Passend zur Gründung unseres neuen Unternehmens LIST Eco haben wir eine Artikel-Serie zum Themenfeld Zirkularität in dieser Ausgabe. Mit insgesamt elf LIST-Kolleg:innen beleuchten wir das Thema Circular Real Estate allgemein, schauen uns das Thema in Neubauprojekten und Produkten an und sprechen darüber, dass auch bereits verbautes Material zählt.

Projektleiter Lothar Lühr erklärt außerdem ganz praxisnah, wie man das oft noch ungenutzte Potenzial unseres Bestands-Schatzes nutzen kann. Dabei gibt es auch ein paar tolle Einblicke in die umgebaute Kupferwerkhalle im Carlswerk – sieht richtig klasse aus.

Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt reinlesen.     Oder gleich abonnieren.