a|w|sobott, André Sobott

Wohnimmobilie

Wolfsburg

Im Rahmen eines der größten privaten Wohnungsbauprojekte Deutschlands, den Steimker Gärten, ist eine moderne Wohnimmobilie entstanden.

Im Süden Wolfsburgs, nur sieben Autominuten von der Innenstadt entfernt, wurde auf 22 Hektar eines der größten privaten Wohnungsbauprojekte Deutschlands realisiert. Die sogenannten Steimker Gärten, ein Stadtquartier mitten im Grünen, schaffen zukunftsfähigen Wohnraum, der unterschiedlichsten Lebensstilen gerecht wird.

LIST Bau Bielefeld wurde mit der schlüsselfertigen Erstellung eines rund 7.000 qm großen Wohngebäudes beauftragt. Der Generalunternehmer hat zwei energieeffiziente Mehrfamilienhäuser, die durch einen Zwischenbau verbunden sind errichtet. Die insgesamt 58 Wohneinheiten auf vier bzw. fünf Geschossen verfügen alle über Balkone oder Terrassen, eine gemeinsame Tiefgarage sowie Kellerräume. Im Erdgeschoss stehen Gewerbeflächen zur Verfügung.

LIST Bau Bielefeld war ab der Ausführungsplanung mit dem Neubau betraut und realisierte zudem die befestigte Außenanlage. LIST Ingenieure zeigte sich dabei für die Technische Gebäudeausrüstung verantwortlich.

a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Architekt Baumschlager Eberle Lustenau GmbH
Auftraggeber Volkswagen Immobilien GmbH
BGF ca. 7.006 qm
Grundstücksgröße ca. 3.117 qm