Quelle: a|w|sobott, André Sobott

B&B Hotel Dortmund

LIST Gruppe hat neues B&B Hotel in Dortmund entwickelt und gebaut.

 

 

Für die französische Hotelkette B&B hat LIST Develop Commercial ein Hotel in der Dortmunder Innenstadt-West entwickelt, das nach zehn Monaten Bauzeit im November 2017 schlüsselfertig übergeben wurde. Sämtliche Generaluntenehmerleistungen wurden von LIST Bau Rhein-Main übernommen.

Das neue Hotel mit 114 Gästezimmern und 11 Pkw-Stellplätzen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Dortmunder Hauptbahnhof. Auch die Fußgängerzone ist nur wenige Minuten entfernt. Neben den guten Anbindungen bietet der Standort diverse Restaurants, Cafés, Shoppingmöglichkeiten sowie viele kulturelle Angebote. Diese zentrale Lage mit ihrer hervorragenden Anbindung macht das Grundstück zu einem prädestinierten Hotelstandort.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Entwickeln, Bauen
Projektabwicklung LIST Bau Rhein-Main GmbH & Co. KG
Auftraggeber LIST Develop Commercial GmbH & Co. KG
BGF ca. 3.420 qm
Grundstücksgröße ca. 807 qm
Bauzeit 10 Monate