Quelle: jamenpercy - stock.adobe.com

Energie.

Die neue Ausgabe der Bauwerk ist erschienen!

In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema „Energie“ und die Frage "Was genau ist Energie eigentlich?".

Als Gastautoren konnten wir Harald Lesch gewinnen, der unter anderem aufzeigt, was man mit einer kWh alles anstellen kann. Wir blicken außerdem hinter die Kulissen des Unternehmens „Snack Insects“, begeben uns auf eine energetische Entdeckungsreise in unserem Sonnensystem und stellen ein paar kleinere, unbekannte Möglichkeiten zur Stromgewinnung vor.

Und auch mit unseren eigenen Gedanken und Ideen zum Thema Energie haben wir uns eingehend beschäftigt – das Thema ist relevanter als je zuvor. Unter anderem geben unsere Experten für Nachhaltiges Bauen, Sebastian Theißen und Jannick Höper einen Einblick in die Welt der Gebäudeökobilanz. Unser Leiter für Nachhaltigkeitsentwicklung Jürgen Utz lädt zum Umdenken in puncto Energie ein. Und auch mehrere Bauprojekte von uns haben wieder ihren Platz in der Bauwerk mit einer Story gefunden.

Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt reinlesen.

Bauwerk kostenlos abonnieren.