©No-Te - stock.adobe.com

Bitte einordnen. Geschwindigkeit.

Eine neue druckfrische Ausgabe unserer Bauwerk ist da! Dieses Mal geht es um das Thema Geschwindigkeit in seinen verschiedenen Ausprägungen.

Wir haben das volle Spektrum der Geschwindigkeit betrachtet – vom Brotbacken mit viel Ruhe bis hin zur Speedski-Fahrerin Seraina Murk, die mit über 200 Stundenkilometern die Piste hinunter zu fliegen scheint. 

Auch in dieser Ausgabe haben unsere Kunden, Mieter und Partner natürlich einen Platz, worüber wir uns sehr freuen. Mit der Melos GmbH, für die unsere Kolleginnen und Kollegen von LIST Digital tätig ist, haben wir über schnellen Sportboden gesprochen. Prof. Hilde Léon, die für den architektonischen Entwurf unseres Projektes in Hannover Vahrenwald verantwortlich ist, erklärt uns ihre Position zum Thema zeitlose Architektur. Und der Spediteur Hellmann, der bald die von LIST Bau Bielefeld errichtete Immobilie in Wörrstadt bezieht, erklärt uns, warum in der Logistik nicht nur auf der Straße aufs Gaspedal gedrückt wird. Und auch auf einer unserer Baustellen haben wir hinter die Kulissen geschaut: In Emstek hat uns Projektleiter bei LIST Bau Nordhorn Markus Hackenberg erklärt, warum und wie er schnell baut.