Quelle: 3d-buero.de, Verdion

Logistikzentrum Nettetal

Hochmoderne Logistikimmobilie wurde als Effizienzhaus 40 realisiert.

LIST Bau Nordhorn hat für Verdion erneut eine hochmoderne Logistikimmobilie — dieses Mal im etablierten Gewerbegebiet Herrenpfad-Süd in
Nettetal errichtet. Der Neubau besitzt eine Hallenfläche von rund 18.600 qm, die flexibel konfiguriert und damit bei Bedarf in bis zu vier Einheiten unterteilt werden kann. Neben der Logistikfläche sind zusätzlich knapp 2.400 qm Mezzaninefläche sowie 950 qm Büro- und Sozialräume entstanden.

LIST Bau Nordhorn hat das Logistikzentrum als Effizienzhaus 40 realisiert. In dem Zuge wurde das Dach und die elektrische Infrastruktur für die Anbringung einer Photovoltaikanlage vorgerüstet. Zudem wurde eine Nachhaltigkeitszertifizierung in DGNB Gold angestrebt.

Die Inhouse-Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure verantwortete bei diesem Projekt die digitale Architektur-, TGA- und Außenanlagenplanung mit der
Methode BIM.

 

 

Quelle: 3d-buero.de, Verdion
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Verdion (Nettetal Logistik S.à r.l.)
BGF ca. 21.560 qm
Grundstücksgröße ca. 36.000 qm
Bauzeit 12 Monate