Die Beteiligten beim Spatenstich.

Spatenstich für 11.800 qm Logistikfläche in Gallin

Für Verdion hat LIST Bau Nordhorn mit einer Flächenerweiterung eines Logistikzentrums in Gallin östlich von Hamburg begonnen.

Die neuen Flächen sind bereits an die Erzeugerorganisation für Obst und Gemüse Mecklenburger Ernte GmbH vorvermietet. Beim feierlichen Spatenstich am Mittwochnachmittag waren neben Vertretern der Projektpartner Verdion, LIST Bau Nordhorn und des Mieters auch der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern Dr. Till Backhaus, der Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim Stefan Sternberg sowie weitere Vertreter der Lokalpolitik und der beteiligten Behörden vor Ort. „Wir freuen uns darüber, bei diesem Projekt erneut mit unserem langjährigen Partner Verdion zusammenzuarbeiten“, betont Andreas Brockhaus, Geschäftsführer von LIST Bau Nordhorn. Entsprechend der Bedürfnisse des Mieters weise die Logistikimmobilie einige Herausforderungen auf, zum Beispiel die hohen Dachlasten aufgrund der Kühlanlage. „Mit unserem Projektteam sowie der Unterstützung durch die Kollegen von LIST Ingenieure sind wir hier aber bestens aufgestellt“, so Brockhaus.

Die Visualisierung des Objektes.

So wird das neue Logistikzentrum in Gallin voraussichtlich aussehen (Bild: LIST Gruppe)