Weißt du noch, wies früher war?

Die aktuelle Bauwerk-Ausgabe dreht sich um das Thema Veränderung beziehungsweise den Umgang damit.

Ob wir es wollen oder nicht: Es gibt immer wieder Dinge in unserem Leben, die sich verändern. Aber ist das jetzt gut oder schlecht?

Wir neigen dazu, in Schwarz und Weiß zu denken. Aber machen wir uns das Leben damit nicht unnötig schwer? Fahren wir nicht besser, wenn wir uns einfach darauf einlassen, dass es früher anders war als es heute ist. Und dass es in Zukunft noch wieder anders sein wird? Dann können wir unseren Grips darin investieren, das Beste aus den veränderten Situationen zu machen.

Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly berichtet ganz persönlich darüber, inwiefern Veränderungen sein Leben bislang beeinflusst haben. Start-up-Coach Felix Thönnessen zeigt uns seine Unternehmensberater-Perspektive auf. Spannende Einblicke liefern uns außerdem beispielsweise OTTO und Harvard-Professor Steven Pinker.

Die aktuelle Ausgabe unserer Bauwerk finden Sie hier. Wenn Sie mit in den Verteiler für die Printversion aufgenommen werden möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.