Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Wohnquartier München

Es sind fünf Wohnungsriegel mit insgesamt 193 modernen und barrierefreien Wohnungen in München entstanden.

 

 

Im Westen von München ist auf einer sechs Hektar großen Fläche ein lebendiges und urbanes Wohnquartier entstanden. Bei diesem groß angelegten Projekt errichtete LIST Bau München fünf Wohnungsriegel mit insgesamt 193 modernen und barrierefreien Wohnungen schlüsselfertig. Die hochwertigen 2- bis 4-Zimmer-Einheiten wurden teilweise mit einer Loggia ausgestattet.

Die rund 29.000 qm großen Neubauten, die zwischen drei und fünf Geschosse besitzen, wurden über Tiefgaragen miteinander verbunden. Zudem werden im Außenbereich neben großzügigen Grünflächen und Spielplätzen auch private Mietergärten geplant. Die Fassade wurde mit Vollklinker umsetzt.

Eine Besonderheit war darüber hinaus die archäologische Begleitung des gesamten Bauvorhabens, da in unmittelbarer Umgebung bereits kleine Funde gemacht wurden.

 

 

 

 

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Architekt Kupferschmidt Architekten
Auftraggeber Wittelsbacher Ausgleichsfonds
BGF ca. 29.000 qm
Grundstücksgröße ca. 22.640 qm
Bauzeit 28 Monate