Studentenwohnheim Darmstadt

Nahe der Hochschule Darmstadt sind knapp 200 Studenten-Apartments entstanden.

Direkt vor den Türen der Hochschule in Darmstadt errichtete LIST Bau Rhein-Main schlüsselfertig ein siebengeschossiges Studentenwohnheim. In dem Gebäude befinden sich 193 Apartments, die im Durchschnitt 18-19 qm groß sind. Die Wohneinheiten verfügen jeweils über einen Vorflur, Wohn-, Schlafbereich mit Einbauküche und ein kleines Bad. Im 6. Obergeschoss wurden vier barrierefreie Apartments eingerichtet. Das gesamte Gebäude ist auf das Studentische Wohnen ausgerichtet. So gibt es zum Beispiel Gemeinschafts- und Fitnessräume, einen Waschraum und auch eine Dachterrasse im 5. Obergeschoss.

Auf dem Gelände der Wohnanlage befinden sich weitere Gebäude, die revitalisiert wurden. Das Studentenwohnheim wurde so zu einer Wohnanlage mit insgesamt 349 Apartments erweitert. Neben diesem neuen Projekt in Darmstadt gibt es in Deutschland bereits in Frankfurt und Münster jeweils ein Headquarter.

Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber Devario Objekt Darmstadt Havelstraße GmbH & Co.KG
BGF ca. 7.720 qm
Grundstücksgröße ca. 3.500 qm
Bauzeit 10 Monate