Experience Center & Erweiterung Logistics Park Neu-Anspach

Für die Adam Hall GmbH, die sich als Hersteller und globales Vertriebsunternehmen professioneller Audio-, Licht-, Bühnen- und Veranstaltungsprodukte etabliert hat, hat LIST Bau Rhein-Main ein neues Experience Center schlüsselfertig errichtet. Darüber hinaus wurde die Erweiterung des Logistic Parks beauftragt.

Von der dreidimensionalen Fassade aus halbtransparenten Lochblechelementen über die aus Abbruchgebäuden verwendeten Ziegelsteine bis zur frei unter der Decke angebrachten Technik – das neue Experience Center der Adam Hall GmbH punktet vor allem mit seiner Individualität. Neben Büro- und Laborräumen sind ebenfalls ein Showroom, ein Auditorium für Live-Shows sowie eine „Brain
Kitchen“ angrenzend an die Dachterrasse integriert.

Darüber hinaus wurde die bestehende Lagerhalle um eine zweigeschossige Kommissionierungshalle erweitert. Ergänzt wurde der Logistics Park von Adam Hall zusätzlich um ein neu errichtetes Hochregallager sowie einem automatischen Kleinteillager. Die besondere Herausforderung bestand unter anderem darin, die Bauarbeiten der Hallenanbindung mit möglichst geringen Auswirkungen bzw. Störungen des in der Bestandshalle laufenden Logistikbetriebs durchzuführen.

Auftraggeber

Adam Hall GmbH

BGF

ca. 4.200 qm (Experience Center), ca. 5.500 qm (Logistics Park)

Grundstücksgröße

ca. 9.200 qm (Experience Center), ca. 25.000 qm (Logistics Park)

Bauzeit

21 Monate (Experience Center), 14 Monate (Logistics Park)