B&B Hotel Dortmund

In der Dortmunder Innenstadt-West hat LIST Develop Commercial ein B&B Hotel  entwickelt, das nach zehn Monaten Bauzeit im November 2017 schlüsselfertig übergeben wurde. Mieterin wird die gleichnamige französische Hotelkette. Sämtliche Generalunternehmerleistungen wurden von LIST Bau Rhein-Main übernommen. Das neue Hotel mit 114 Gästezimmern und 11 Pkw-Stellplätzen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Dortmunder Hauptbahnhof.

Die LIST Invest hat die Projektfinanzierung für den Grundstücksankauf sowie den Hochbau strukturiert und akquiriert. Als Finanzierungsbausteine dienten hier das Fremdkapital einer überregional tätigen Volksbank sowie nachrangige Darlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt von langjährigen Mezzanine-Partnern. Der Verkauf des Projektes an einen institutionellen Investor wurde von LIST Invest begleitet.

Leistungen

Finanzierung
Finanzierungs- und Transaktionsberater

LIST Invest

Finanzierungsvolumen

ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag

Laufzeit Finanzierung

< 1 Jahr

Kapitalgeber

Volksbank und Mezzanine-Partner

Investor

Institutioneller Investor