Quelle: © ZOOMVP.AT

„Q20“ Stuttgart

Der Entwurf punktet vor allem durch sein qualitativ hochwertiges und flexibles Angebot.

In Stuttgart hat LIST Develop Commercial in Kooperation mit der schneider+schumacher Planungsgesellschaft mbH an einem städtebaulichen Wettbewerb teilgenommen. Eingereicht wurde ein Entwurf eines mehr als 30.000 qm großen, achtstöckigen Immobilienkomplexes. Das sogenannte „Q20“ soll nicht nur als Entree NeckarPark fungieren.

Vor allem der lebhafte Quartiersgedanke prägt die Konzeption. So ist eine Mischnutzung aus den Segmenten Beherbergung, Büro, Sport/Gesundheit, Gastronomie sowie Handel vorgesehen, die sich synergetisch miteinander vernetzt.

Abgestimmt auf den exponierten Standort punktet der Entwurf durch sein qualitativ hochwertiges und flexibles Angebot. Neben bis zu zwei Hotelbetreibern aus dem Economy und Economy Premium Segment ist auch ein Boardinghouse integriert. Darüber hinaus trägt auch ein zukunftsorientiertes Co-Working-Konzept zur Gesamtentwicklung bei. Abgerundet wird das „Q20“ durch eine lebendige Gastronomie und eine Sky-Bar, eine moderne Fitness-/Gesundheitswelt mit Laufparkour auf dem Dach sowie einen spektakulären Showroom für die Automobilindustrie.

Quelle: © ZOOMVP.AT
Leistungsbereiche Entwickeln
Architekt schneider+schumacher Planungsgesellschaft GmbH
Projektsteuerung LIST Develop Commercial
BGF ca. 32.600 qm
Grundstücksgröße ca. 8.500 qm