Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Einkaufszentrum WEIDE PARK Kranenburg

Bestehende Einkaufsarena wurde um ein 6.000 qm großes Fachmarktzentrum erweitert.

In Kranenburg hat LIST Bau Nordhorn schlüsselfertig ein ca. 6.000 qm großes Einkaufszentrum einschließlich Außenanlagen und ca. 180 Pkw-Stellplätzen realisiert. Die Gewerbeflächen wurden nach Fertigstellung von dem Vollsortimenter REWE, dem Discounter PENNY und der Drogeriekette Müller bezogen. Sie ergänzen somit die bestehende großzügige Einkaufsarena am Standort.

Der neue „WEIDE PARK“ besticht von außen durch das Zusammenspiel von Fassadenbegrünung, großflächigen Glaselementen und Holzfassade. Auch im Gebäudeinneren wurde auf den nachhaltigen Baustoff gesetzt: So erhält die Immobilie ein Dachtragwerk aus Holz. Das gesamte Objekt wird ein DGNB-Zertifikat in Gold erhalten.

Zudem hat LIST Ingenieure bereits zur Angebotslegung ein alternatives und wirtschaftliches Entwässerungskonzept erarbeitet, welches zusätzlich zur gesamten TGA-Ausstattung von der Inhouse-Ingenieurgesellschaft umgesetzt wurde. Für die gesamte LIST Gruppe ist das Einkaufszentrum bereits das zweite Bauvorhaben, das für den Auftraggeber Landmarken AG realisiert wurde.

 

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Architekt Hütténes GmbH
Auftraggeber Landmarken Kranenburg GmbH
BGF ca. 6.000 qm
Grundstücksgröße ca. 14.900 qm
Bauzeit 13 Monate
Webcam