Quelle: a|w|sobott, André Sobott

Experience Center & Erweiterung Logistics Park Neu-Anspach

LIST Ingenieure verantwortete für die Adam Hall Group die Gebäudetechnik gleich zwei neuer Gebäudekomplexe.

 

 

Im Rhein-Main Gebiet zeigte sich LIST Ingenieure für die Gebäudetechnik gleich zwei neuer Gebäudekomplexe für Adam Hall verantwortlich. Bei der Realisierung des Experience Centers und der Erweiterung des Logistic Parks ist der TGA-Experte bereits in der Angebotsphase in das Großprojekt mit eingestiegen. Dadurch konnte unter anderem im Bereich des Brandschutzes eine effiziente Lösung entwickelt werden: So wurde die Sprinkleranlage in ein umfassendes Löschanlagenkonzept überführt, wodurch die Erweiterung des vorhandenen Löschwasserbehälters nicht mehr erforderlich war.

Zum optischen Highlight wurde darüber hinaus die gesamte Anlagetechnik im Experience Center. Diese wurde passend zum sehr individuellen Charakter des Neubaus als sichtbare Installation geplant.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Planen
Auftraggeber Adam Hall GmbH
BGF ca. 4.200 qm
Bauzeit Experience Center ca. 21 Monate, Logistics Park 14 Monate
Projektdaten Innen-/Außendesign: Stilbruch United Designers