Quelle: © BARLO FOTOGRAFIK

B&B Hotel Wuppertal

Der Verkauf des Projektes an einen institutionellen Investor wurde von LIST Invest begleitet.

Im Zentrum von Wuppertal — einer Stadt mit rund 345.000 Einwohnern —  hat LIST Develop Commercial im bevölkerungsreichsten Stadtteil Wuppertals (Elberfeld) ein B&B Hotel entwickelt. Nach neun Monaten Bauzeit wurde das fünfgeschossiges Hotelgebäude mit 100 Zimmern und 28 Pkw-Stellplätzen fertiggestellt.

Die Projektfinanzierung für den Grundstücksankauf sowie den Hochbau hat LIST Invest strukturiert und akquiriert. Als Finanzierungsbausteine dienen hier das Fremdkapital einer regionalen Sparkasse sowie nachrangige Darlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt von langjährigen Mezzanine-Partnern. Der Verkauf des Projektes an einen institutionellen Investor wurde von LIST Invest begleitet. 

Quelle: © BARLO FOTOGRAFIK
Leistungsbereiche Finanzieren
Finanzierungsberater LIST Invest
Transaktionsberater LIST Invest
Finanzierungsvolumen ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag
Laufzeit Finanzierung < 1 Jahr
Kapitalgeber Sparkasse und Mezzanine-Partner
Investor Institutioneller Investor