Quelle: a|w|sobott, André Sobott

B&B Hotel Dortmund

LIST Gruppe hat neues B&B Hotel in Dortmund entwickelt und gebaut.

In der Dortmunder Innenstadt-West hat LIST Develop Commercial ein B&B Hotel  entwickelt, das nach zehn Monaten Bauzeit im November 2017 schlüsselfertig übergeben wurde. Mieterin wird die gleichnamige französische Hotelkette. Sämtliche Generalunternehmerleistungen wurden von LIST Bau Rhein-Main übernommen. Das neue Hotel mit 114 Gästezimmern und 11 Pkw-Stellplätzen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Dortmunder Hauptbahnhof.

Die LIST Invest hat die Projektfinanzierung für den Grundstücksankauf sowie den Hochbau strukturiert und akquiriert. Als Finanzierungsbausteine dienten hier das Fremdkapital einer überregional tätigen Volksbank sowie nachrangige Darlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt von langjährigen Mezzanine-Partnern. Der Verkauf des Projektes an einen institutionellen Investor wurde von LIST Invest begleitet.

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Finanzieren
Finanzierungsberater LIST Invest
Transaktionsberater LIST Invest
Finanzierungsvolumen ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag
Laufzeit Finanzierung < 1 Jahr
Kapitalgeber Volksbank und Mezzanine-Partner
Investor Institutioneller Investor