Quelle: © M-CONCEPT Real Estate

Paseo Carré München

Urbanes, 21.000 qm großes Quartier verbindet Wohnen und Arbeiten.

Im Münchener Stadtteil Pasing entsteht im Auftrag des Bauprojektentwicklers M-CONCEPT Real Estate ein modernes und rund 21.000 qm großes Stadtquartier — das Paseo Carré. Das urbane Quartier ist ein Zusammenspiel aus mehreren Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungsarten aus den Bereichen Wohnen und Arbeiten:

Ein siebengeschossiges Bürogebäude, ein Apartmenthaus mit 100 Wohneinheiten von ca. 20 bis 65 qm und einer Gewerbeeinheit, die Bodenplatten dreier Punkthäuser mit insgesamt 56 Wohnungen und eine Tiefgarage wurden bereits im Rohbau erstellt. LIST Bau München steigt als verantwortliches Generalunternehmen mitten in den Bauprozess ein und ist nun mit dem schlüsselfertigen Ausbau des Gesamtprojektes beauftragt. Bei den drei Punkthäusern werden zusätzlich noch die Rohbauarbeiten oberirdisch übernommen.

Das Gesamtgrundstück ist in vier Teilgrundstücke aufgegliedert und wird in mehreren Bauabschnitten bebaut. Der letzte Bauabschnitt beinhaltet zwei weitere Stadthäuser (BGF ca. 4.200 qm). Dieser wird voraussichtlich nach Beendigung der laufenden Arbeiten ab April 2022 realisiert.

Die BGF im Detail:
Bürogebäude: ca. 7.7000 qm
Apartmenthaus: ca. 6.900 qm
Punkthäuser: ca. 7.600 qm

www.paseo-carre.de

 

Quelle: © M-CONCEPT Real Estate
Leistungsbereiche Bauen
Auftraggeber M-CONCEPT Real Estate (2 Offenbachstraße GmbH & Co. KG)
BGF ca. 21.000 qm
Grundstücksgröße ca. 8.500 qm
Fertigstellung September 2022