a|w|sobott, André Sobott

Logistikimmobilie

Halle (Saale)

Für die Pick-Tower-Anlagen wurde eine individuelle Lösung für die Gebäudetechnik entwickelt und realisiert.

In nur 7 Monaten Bauzeit ist im Star Park in Halle an der Saale eine 28.000 qm große Logistikimmobilie errichtet worden. LIST Ingenieure hat bei diesem Bauvorhaben, das für die Nutzung durch das auf den Internethandel spezialisierte Unternehmen Radial (ehemals eBay Enterprise) ausgelegt ist, die Technische Gebäudeausrüstung verantwortet.

Während die Ingenieurgesellschaft für die bereits vorhandenen Pläne im Elektrobereich die Prüfung vorgenommen hat, wurden die Anlagen für Heizung, Lüftung und Sanitär zusätzlich geplant und koordiniert. Übergreifend für beide Bereiche sind im Anschluss die Ausschreibungen und Vergaben der Nachunternehmerleistungen erfolgt. 

Darüber hinaus hat LIST Ingenieure für die Pick-Tower-Anlagen, die von LIST Bau Nordhorn bauseits erreichtet worden sind, im Nachgang eine individuelle Lösung für die Gebäudetechnik (Sprinkler, Brandmeldeanlage und Elektrotechnik) entwickelt und realisiert.

a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Planen
Bauherr Goodman Mikado Logistics (Lux) S.à.r.l.
BGF ca. 28.000 qm
Bauzeit 7 Monate