/  Projekte

Räume sind das, was man aus Ihnen macht – zu Besuch in der alten Kupferwerkhalle in Köln

Unsere Bestandsbau-Spezialist:innen von LIST BiB Bielefeld revitalisieren einen Teil der alten Kupferwerkhalle im Carlswerk in Köln. Während im…

(11)
 /  Sichtweisen

Hightech-Produkt Fenster – Materialcheck mit SEMCO.

Fenster unterscheiden sich augenscheinlich kaum. Wer sich nicht auskennt, sieht Glas umrahmt von Kunststoff oder Holz. Aber es geht natürlich längst…

(9)
 /  Menschen

3 Fragen an Nadine Lapczyna – Bauleiterin bei LIST Bau Bielefeld

Auf unseren Baustellen sorgen sie dafür, dass alles läuft und Zeitpläne eingehalten werden: Unsere Bauleiter:innen. Eine davon ist Nadine Lapczyna,…

(61)
 /  Menschen

Netzwerk-Business Teil 2 – mit Angela Rüter

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich das Netzwerken verändert. Es gibt kaum noch persönliche Begegnungen, dafür müssen wir verstärkt auf…

(52)
 /  Menschen

Warum gemischte Teams erfolgreicher sind als homogene.

Schon der Blick in einen Schulbus bringt die Erkenntnis, dass sich Jungen und Mädchen unterschiedlich in Gruppen verhalten. Der einzelne Junge kämpft…

(51)
 /  Sichtweisen

Ein ehrlicher Blick auf den Frauenanteil bei LIST.

Mit einem Frauenanteil von gut 30 Prozent sind wir in der Immobilienbranche vermutlich guter Durchschnitt, aber trotzdem vom Idealbild noch deutlich…

(38)
 /  Menschen

Netzwerk-Business Teil 1 – mit Natalie Bräuninger

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich das Netzwerken verändert. Es gibt kaum noch persönliche Begegnungen, dafür müssen wir verstärkt auf…

(49)
 /  Menschen

Eingefroren in der Arktis. Interview mit der Logistikerin der aufwendigsten Polarexpedition aller Zeiten.

Angedockt an eine riesige Eisscholle driftete das Forschungsschiff „Polarstern“ bei der MOSAiC-Expedition ein Jahr lang durch die Arktis.

(60)
 /  Menschen

Spezialgebiet Bestandsbau – Vorgehensweisen, Kniffe und Wahrheiten aus der Planungspraxis

Der Bestandsbau hat seine eigenen Gesetze. Das weiß Kerstin Guntelmann, Planungskoordinatorin bei LIST BiB Bielefeld, nur zu gut. Sämtliche…

(54)
 / 

Was Arbeitnehmende wirklich wollen.

New Work ist eines dieser gehypten Themen, an denen man im Wirtschaftsumfeld nicht vorbeikommt. Der Begriff ist in kürzester Zeit zu einem…

(31)
weitere Artikel