/ 

Nächster Lebensabschnitt: drei Revitalisierungen, drei individuelle Geschichten.

Bauen im Bestand – klingt technisch und ist es auch. Aber eine Revitalisierung ist mehr als nur der rein physische Umbau einer in die Jahre gekommenen…

(41)
 / 

Wonach wählen Betreiber Standorte aus? Ein Interview mit Hannibal DuMont Schütte.

Hannibal DuMont Schütte ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens BD Apartment, das unter der Marke „Stayery“ möblierte Zimmer und Wohnungen…

(38)
 / 

Frequenzbringer – alte Ziele, neue Wege.

Ein großes, leerstehendes Gebäude mitten in der Innenstadt. Das ist ein Szenario, das viele Kommunen vermeiden möchten. Keine einfache Aufgabe. Denn…

(43)
 / 

Schluss mit Zettelwirtschaft – digitale Unterstützung für die „Brückenspechte“.

Das Ausmaß an Brücken im deutschen Straßennetz ist gigantisch. Allein zum Netz der Bundesfernstraßen gehören rund 39.500 Brücken, aneinandergereiht…

(41)
 / 

Der lange Weg zu grünerem Zement – ein Interview mit Hendrik Möller von Celitement.

Klimafreundlicher Beton spielt auf unserem Markt heute keine große Rolle. Wir haben uns gefragt, wieso das so ist und haben deswegen mit Hendrik…

(34)
 / 

Gute Stimmung am Hotelmarkt – nach Erholung weitere Expansion erwartet.

Die Umfrage „Operator Beat“ der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) bestätigt das, was wir in unserer Praxis als Bau- und…

(41)
 / 

Monster, Kobolde und ein Dackel – zu Gast beim Figurenschneider.

Norman Schneider entwirft und baut berühmte Puppen. Seine skurrilen, gruseligen, komischen und liebenswürdigen Wesen treten in Fernsehserien,…

(34)
 / 

Chapeau – eine Hommage an unsere Praxis-Partner.

(35)
 / 

Mit schnellen Schritten – auf Tour mit einem DPD-Paketzusteller.

Schon ab 05:30 Uhr morgens herrscht im Paketsortierzentrum von DPD in Hamm reges Treiben. Auch Jan Schmitz ist schwer mit dem Beladen seines Wagens…

(42)
 / 

Der Mensch ist kein rationales Wesen – Häusel über die unterschätzte Supermacht im Kopf.

Wir Menschen sind in den vergangenen Jahrzehnten zum Mond geflogen, haben Schafe geklont und Herzen transplantiert. Quantensprünge. Wissenschaftlich…

(40)
weitere Artikel