/ 

Teil 1: Urbane Utopien – vom Masterplan bis zur Favela.

Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die in Metropolen leben, stark an. Derzeit wohnen etwa 55 Prozent der Weltbevölkerung in Städten. Die Vereinten…

(43)
 / 

Für einen generellen Dauerwaldvertrag!

Hanns Zischler lebt seit vielen Jahren in Berlin und erkundet die Stadt bis heute vor allem zu Fuß. Er hat uns seine Gedanken zu einem zeitgemäßen…

(39)
 / 

Urban Jungle – nichts bleibt, wie es ist.

Städte stehen dauerhaft unter dem Einfluss verschiedener Megatrends. Veränderung gehört zur Tagesordnung. Die Projektentwicklung auf das…

(28)
 / 

Besondere Ansprüche an ein Wohnquartier – Obermenzing in München.

Die Bevölkerungsprognose von München zeigt steil nach oben. Bis zum Jahr 2040 werden voraussichtlich 1,85 Millionen Menschen in Deutschlands…

(33)
 / 

#KLARTEXT 2.0 – Corona-Update: Wo stehen unsere Hotelpartner jetzt?

Hotel ist nicht gleich Hotel – die Krisenresistenz variiert sehr stark. Also haben wir bei unseren Hotelpartnern aus den Segmenten Budget-Hotellerie…

(50)
 / 

Wir werden rückwärts staunen – die etwas andere Art der Corona-Bewältigung.

Der Zukunftsforscher Matthias Horx entwirft eine positive Vision für die Zeit nach der Corona-Krise – indem er zeitgleich nach vorn schaut und…

(41)
 / 

Die Pionierin der Telemedizin.

Katharina Jünger ist Gründerin und Geschäftsführerin von TeleClinic. Mit 24 Jahren gründete sie das erste Unternehmen in Deutschland, das einen…

(64)
 / 

Schnurstracks Richtung Zukunft – drei IT-Lösungen auf dem Prüfstand.

Wie funktioniert Digitalisierung? Eigentlich ist es doch ganz einfach: Einzug in den Markt hält, was wirklich gebraucht wird und funktioniert. Wer…

(45)
 / 

Nächster Lebensabschnitt: drei Revitalisierungen, drei individuelle Geschichten.

Bauen im Bestand – klingt technisch und ist es auch. Aber eine Revitalisierung ist mehr als nur der rein physische Umbau einer in die Jahre gekommenen…

(53)
 / 

Wonach wählen Betreiber Standorte aus? Ein Interview mit Hannibal DuMont Schütte.

Hannibal DuMont Schütte ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens BD Apartment, das unter der Marke „Stayery“ möblierte Zimmer und Wohnungen…

(48)
weitere Artikel