/  Menschen

Raus aus der Stadt – Ausflug mit einem Förster.

Manchmal braucht man für neue Ideen einen Tapetenwechsel. Wir machen einen Ausflug mit Förster Wilhelm Warning auf Deutschlands grünste Baustelle –…

(54)
 / 

Die Zukunft der Arbeit kennt keine Altersbeschränkung.

Wir leben in einer Zeit, in der vier Generationen in einem Unternehmen arbeiten können. Das ist für alle Beteiligten eine ganz besondere Situation:…

(59)
 /  Sichtweisen

Hinter der Fassade der Denkmalpflege – wir räumen mit drei Irrtümern auf.

Denkmäler müssen besonders sein – das heißt aber nicht unbedingt besonders schön. Weil es viele Mythen zu dem Thema gibt, fragen wir zwei Experten…

(49)
 /  Sichtweisen

Backstein, Teil 02 | Der Verwender –Architekt Frank Buken über Klinker-Kunst

Klinker sind langweilig und altbacken – aber nur, wenn man unkreativ damit umgeht? Eine andere Meinung zu den aufregenden Steinen hat Frank Buken,…

(60)
 /  Sichtweisen

Sonderfall Pflegeimmobilie – was macht diese Assetklasse so spannend?

In unserer Gesellschaft steigt nicht nur unsere Lebenserwartung, sondern auch der Bedarf an Pflegeimmobilien für die neuen Alten. Wir haben einen…

(56)
 /  Menschen

Was bisher geschah. Ein Rückblick auf 118 Jahre LIST-Geschichte.

Andere Zeiten. Andere Herausforderungen. Andere Möglichkeiten. Andere Generationen. Andere Geschichten. 118 Jahre LIST.

(49)
 /  Sichtweisen

Paläste auf Ruinen. Warum rekonstruieren wir alte Gebäude?

Vor sechs Jahren wurde in Berlin der Grundstein des jüngsten Barockschlosses Deutschlands gelegt – über den Ruinen des Palasts der Republik. Warum…

(48)
 / 

Backstein, Teil 01 | Der Hersteller – zu Gast bei der Familienziegelei Deppe.

Seit mehr als einem Jahrhundert brennt die Familie Deppe Ziegel. Wer könnte uns den charismatischsten aller Baustoffe besser vorstellen?

(52)
 /  Projekte

Logistikzentrum Kunterbunt – Maßgeschneiderte Flächen in Erlensee

Die Mieter vom Logistikzentrum im hessischen Erlensee sind so verschieden, wie es nur geht. Eine richtige Villa Kunterbunt, denn neben Obst- und…

(59)
 /  Sichtweisen

Mehr als ein Grundstück – der Kampf um die Tempelhofer Freiheit.

Über 300 Hektar mitten in der Stadt – unbebaut. Und zwar nicht in irgendeiner, sondern in Berlin. Ist der Flugplatz Tempelhof Baugrund oder…

(59)
weitere Artikel