Autorenprofil

Greta Kossing

Greta Kossing ist Pressereferentin der LIST AG mit Sitz in Nordhorn. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die externe Kommunikation für alle Projekte von LIST, News und die Kundenzeitschrift Bauwerk.

Ich bin Greta, 24 Jahre alt und schreibe zusammen mit meinen Kollegen aus dem Marketing der LIST Gruppe Beiträge für diesen Blog. Ironie des Schicksals, weil ich – zumindest bis zu meinem Studium „Kommunikationsmanagement“ – eigentlich nicht unbedingt Schreiben wollte. Aber ich habe gemerkt, dass mir das liegt und jetzt habe ich sehr viel Spaß daran. Deshalb mache ich jetzt auch Textarbeit – Schwerpunktmäßig Pressearbeit – bei LIST.

Steckbrief

Aufgabengebiete: Pressearbeit, Presseevents, Blogs, Website, Bauwerk
Arbeitsplatz: Ich kann aufgeräumt am besten denken.
Lieblingswerkzeug: handgeschriebene ToDo-Liste
Macke: Wenn ich müde bin fange ich an zu nuscheln.
Ritual: Ich liebe unser morgendliches Frühstück um 9.00 Uhr.

Und sonst so?

  • Ich habe 15 Jahre lang getanzt (von Ballett über Stepptanz bis zu Hip-Hop und Show Dance eigentlich alles) und bin mit Beginn meines Studiums ins Fitnessstudio gewechselt. Dazu lerne ich gerade Wing Tsun, eine chinesische Kampfkunst mit Schwerpunkt auf Selbstverteidigung.
  • Ich liebe das Meer und Reisen – gerne mehrmals im Jahr
  • Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Online-Kommunikation von projekt:help.
  • Da ich vom Niederrhein komme, verstehen mich die Menschen im Emsland und der Grafschaft Bentheim manchmal nicht.
  • Meine Familie freut sich, dass ich in der Baubranche arbeite, da mein Opa Bauingenieur war.
  • Ich leide unter Tatendrang – Rumsitzen ist nichts für mich.