/  Projekte

Come together – In der Sphäre des Rock 'n' Roll bei Adam Hall.

Kreative Unikate wie das Experience Center der Adam Hall Group bringen unser Baustellenleiter-Team Andreas Fietze und Sven Schnieber in einen neuen...

00
 /  Sichtweisen

Digitalisierung ist Teamwork. Ein Interview mit Kai Brandt.

Kai Brandt hat die letzten zehn Jahren als Projektleiter mit BIM-Fokus für verschiedenste Projekte und Kunden gearbeitet. Jetzt ist er Geschäftsführer...

00
 /  Projekte

Dirigent im Wunschkonzert – Projektmanagement in Hannover-Vahrenwald.

Als Projektmanager hat Volker Hopp im Moment ein Ziel: sein Projekt – ein Büro- und Geschäftshaus in Hannover-Vahrenwald – abzuliefern. Dabei muss er...

00
 /  Projekte

Inbetriebnahme bei DPD – im Takt der Tertiale.

Lukas Bauer von DPD Deutschland erklärt, warum es für DPD als Nutzer nach der Übergabe erst richtig spannend wird.

00
 /  Menschen

Zoff, Veränderung und Comebacks – Joey Kelly darüber, was uns voran bringt.

Vom Musikstar zum Leistungssportler – unser Gastautor kann ein Lied davon singen, wie sich Veränderung anfühlt und wie man an ihr wächst.

00
 /  Sichtweisen

Alles bleibt anders. OTTO erfindet sich neu.

Werner Otto gründete 1949 seinen Versandhandel – damit ist sein Unternehmen fast so alt wie die Bundesrepublik. Heute ist OTTO ein...

00
 /  Sichtweisen

Es geht aufwärts! Steven Pinker sieht das Glas halb voll.

Klimawandel, Populismus, Kriege und Hunger – das sieht alles gar nicht so gut aus in letzter Zeit, oder? "Doch!" sagt Steven Pinker, Professor an der...

00
 /  Sichtweisen

"Zukunft statt Zocken" – Wolfgang Kessler kennt Beispiele für die Welt, wie sie sein könnte.

Als promovierter Währungsexperte und ehemaliger Mitarbeiter des IWF weiß Wolfgang Kessler, wie es läuft im internationalen Finanzwesen. In seinem Buch...

00
 /  Projekte

100.000 qm Sandkasten – ein Arbeitstag im Kanal- und Tiefbau.

Klaus Steinweg steht am Anfang eines vollgepackten Arbeitstages. Er ist bereits seit 20 Jahren Polier bei der QUAKERNACK Straßen- und Tiefbau GmbH &...

00
 /  Projekte

Nachhaltige Frische – Grünes Bauen für EDEKA.

Andreas Diekmann betreibt einen EDEKA-Markt in Essen. Weil dieser Markt von LIST Bau Nordhorn errichtet wurde, ist er mit uns im Gespräch und erzählt,...

00
weitere Artikel