Quelle: FAIRFLEET GmbH

Multi-Temperatur-Halle Schweitenkirchen

LIST Bau hat das mittlerweile vierte Projekt für Panattoni realisiert und dieses seit der Leistungsphase 1 begleitet.

In Schweitenkirchen in Bayern hat LIST Bau das mittlerweile vierte Projekt für den Full-Service-Entwickler für Industrie- und Logistikimmobilien Panattoni realisiert. Im dortigen Gewerbegebiet ist eine rund 12.100 qm große Multi-Temperatur-Halle entstanden, mit der die Nagel Group als Nutzer seine bereits bestehende Umschlags- und Logistikfläche um Tiefkühlkapazitäten erweitert.

Das multitemperale Umschlaglager ist auf eine Tiefkühl-kapazität von -25 °C ausgelegt und bietet eine Gesamtnutzfläche von 9.400 qm. Daneben gibt es im Erd- und Obergeschoss Büro- und Sozialflächen sowie Bereiche für die Technik. Die Montage der Kältetechnik wurde vollständig von der Nagel Group übernommen. Die Arbeiten haben bereits während der Bauphase begonnen, wodurch eine enge Abstimmungen zwischen allen Beteiligten notwendig war.

LIST Bau Bielefeld hat das Immobilienprojekt von Beginn an begleitet: Der Generalunternehmer ist in Leistungsphase 1 eingestiegen. Für die TGA-Planung war die Inhouse-Ingenieurgesellschaft LIST Ingenieure unterstützend tätig und die schlüsselfertige Realisierung lag aufgrund der regionalen Nähe bei LIST Bau München.

 

 

Quelle: FAIRFLEET GmbH
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr Vierte Nagel Real Estate GmbH & Co. KG
Projektabwicklung LIST Bau Bielefeld GmbH & Co. KG / LIST Bau München GmbH & Co. KG
Projektentwicklung Panattoni Germany Properties GmbH
BGF ca. 12.100 qm
Grundstücksgröße ca. 23.000 qm
Bauzeit 19 Monate
Webcam