Quelle: a|w|sobott, André Sobott

intecplan Düsseldorf: Markus Ruf verstärkt Geschäftsführung

Erfahrener Experte für Engineering-Projekte

intecplan Düsseldorf ergänzt die Geschäftsführung. Markus Ruf steht gemeinsam mit Thomas Albrecht an der Spitze unseres Ingenieurbüros für technische Gebäudeausrüstung (TGA). Mit Markus Ruf übernimmt ein ausgewiesener Experte für die gebäudetechnische Planung und Steuerung von Immobilien Verantwortung für die über 80 Mitarbeiter:innen an den Standorten Düsseldorf und München.

„Mit Markus Ruf haben wir einen Kollegen für die Geschäftsführung bei intecplan Düsseldorf gefunden, der Thomas Albrecht perfekt ergänzt. Während sich Thomas vorrangig auf die technischen und fachlichen Themen fokussiert, wird Markus seine Expertise vor allem in Fragen der Organisation einbringen und den Vertrieb verantworten. Wir verbinden mit diesem Geschäftsführer-Team sowohl technisches Detailwissen als auch den Blick auf das große Ganze in der Geschäftsführung“, verdeutlicht Dr. Maximilian Mueller, Leiter Unternehmensentwicklung. intecplan gewinnt mit Markus Ruf einen erfahrenen Fachmann, der unter anderem zuletzt bei der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH erfolgreich Beratungsleistungen für Ingenieurbüros verantwortet hat. „In mittelständischen Ingenieurbüros wie intecplan werden die Immobilien der Zukunft erdacht und Innovationen hervorgebracht. Schon heute arbeiten wir an komplexen Projekten mit und können zum Beispiel mit dem Eclipse in Düsseldorf oder dem Kölner Dom Carré namhafte Referenzen vorweisen“, beschreibt Markus Ruf seine Motivation. Gleichzeitig ist intecplan als Teil der LIST Gruppe in der außergewöhnlichen Situation, Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit einer starken Organisation im Rücken intensiv bearbeiten zu können. „Von den Kompetenzen, die LIST beispielsweise auf dem Gebiet der Gebäude-Materialpässe oder Ökobilanzierung von Immobilien bereits aufgebaut hat, profitiert natürlich auch intecplan. Das war für mich ebenfalls sehr reizvoll“, so Ruf.

Gut aufgestellt für die Zukunft.

„Die Erfahrung und Kompetenz, die Markus Ruf zu intecplan bringt, werden uns dabei helfen, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, sagt Thomas Albrecht. Mit der neuen Doppelspitze ist intecplan also sehr gut für die Zukunft aufgestellt, betonen beide Geschäftsführer. 

Alle Infos zu intecplan und den Leistungen unserer Ingenieurbüros findet ihr hier.