©OpenStreetMap - Schwarzplan.eu

Stadt. Land. Fluss.

Die neue Bauwerk ist da! Dieses Mal haben wir uns ein Stück weit an einem Spiel bedient – unser Ausgabenthema: Stadt, Land, Fluss.

Wir sind in eine Welt eingetaucht, die sich zwischen Erdkundeunterricht und dem komplexen Raum um uns herum bewegt. Immer mit der Frage im Hinterkopf: Inwiefern prägen wir unsere Umgebung und inwiefern prägt diese uns?!

Die Unterstützung aus dem Kollegium war wieder groß, worüber wir uns immer freuen: Mit dabei sind Sascha Bahlau (LIST Digital), Jenny Gesterkamp und Michael Garstka (LIST Develop Commercial), Thomas Albrecht (Intecplan), Frank Fimpler, Christian Boers und Andreas Brockhaus (LIST Bau Nordhorn), Werner Kunz und Dirk Grummt (LIST Bau München) und Eoghan Buckley (LIST AG). Außerdem werden unser Standort in Hamburg vorgestellt und Ausflugs-Empfehlungen in die Natur rund um alle unsere Standorte gegeben. Darüber hinaus finden sich in der Ausgabe unter anderem einen Gastbeitrag von Schauspieler Hanns Zischler, der seine Gedanken zu zeitgemäßem Verhalten zwischen Stadt und Land am Beispiel von Berlin nennt, ein Artikel über die Extreme der Stadt und ein Interview zu den Strukturveränderungen im Rheinischen Revier.