Richtfest für das Büro- und Geschäftshaus in Hannover

LIST Develop Commercial, LIST Bau Nordhorn, léonwohlhage Architekten und Stadt Hannover feiern Fortschritt der Bauarbeiten.

Am vergangenen Donnerstag gab es auf der Baustelle an der Vahrenwalder Straße in Hannover etwas zu feiern: Mit einem Richtfest wurde der Baufortschritt auf dem Grundstück gewürdigt. Vor Ort begrüßten Michael Garstka, Geschäftsführer von LIST Develop Commercial, Uwe Bodemann, Stadtbaurat der Stadt Hannover, Hilde Léon, Geschäftsführerin der léonwohlhage Gesellschaft von Architekten mbH und Andreas Brockhaus, Geschäftsführer von LIST Bau Nordhorn die rund 120 geladenen Gäste. Daunter waren zukünftige Mieter, zuständige Handwerker sowie weitere Projektbeteiligte wie LIST Bau Rhein-Main, LIST Invest und die LIST Ingenieure. Anschließend verlasen unsere Baustellenleiter Bernhard Herbers und Karl Messerli den feierlichen Richtspruch. Mit der darauf folgenden Eröffnung des Buffets ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über.

Die Arbeiten an dem Büro- und Geschäftshaus laufen derweil weiterhin auf Hochtouren. Zuletzt hat unser Generalunternehmen LIST Bau Nordhorn den Rohbau abgeschlossen. Zudem ist derzeit der Innenausbau in vollem Gange. Und auch von außen nimmt das Gebäude immer mehr seine künftige Gestalt an: Die Fensterrahmen werden im gesamten Gebäude eingesetzt und die Klinkerfassade im ersten Obergeschoss fortgesetzt, nachdem ihre Errichtung vor kurzem im Erdgeschoss abgeschlossen wurde. Die Fertigstellung werden wir voraussichtlich gemeinsam Mitte des kommenden Jahres feiern.