Weil Europa wichtig ist

Video-Projektion als Appell für Europas Zukunft gegenüber von unserer Nordhorner Zentrale: Heute fällt der Startschuss mit einer öffentlichen Veranstaltung.

Unser Vorstandsvorsitzender Gerhard List ist sich sicher: „Wir alle sind Europa, wir alle sollten wählen gehen“. Deshalb haben er und weitere Unternehmer aus der Region gemeinsam eine Aktion ins Leben gerufen, die dazu aufruft, die Stimme abzugeben. Die Initiatoren haben eine Video-Projektion erstellen lassen, die in Nordhorn und Neuenhaus ab dem 17. Mai jeden Tag bis zur Wahl nach Sonnenuntergang an den Türmen der Kirchen an den Marktplätzen zu sehen sein wird.

Der Auftakt für die Aktion erfolgt am Freitag ab 18.30 Uhr mit zwei öffentlichen Veranstaltungen auf den Marktplätzen in Nordhorn und Neuenhaus. Zum Programm gehören Musik, kurze Redebeiträge, Speisen und Getränken. Höhepunkt wird an beiden Orten kurz nach Sonnenuntergang die Premiere der Fassaden-Projektion „Grafschafter für Europa“ sein. Der rund fünf Minuten lange Film gibt seine Botschaft regelmäßig wieder: Europa steht für Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand und hat nur eine Zukunft, wenn die Bürger sich dafür engagieren.

„Unser geeintes Europa ist das größte Friedens- und Wohlstandsprojekt der Welt. Unserer Heimat, der Grafschaft Bentheim, geht es beispielsweise nur so gut, weil die Grenzen offen sind“, so Gerhard List. Jede Stimme zählt – weil Europa wichtig ist.

Eindrücke "Grafschafter für Europa" in Nordhorn