LIST AG holt Pokal bei HR Excellence Awards 2018

In der Kategorie „Recruiting-Kampagne“ haben wir zusammen mit MUUUH! Digital den ersten Platz gemacht.

Jährlich finden in Berlin die HR Excellence Awards statt – sie zeichnen bundesweit innovative Leuchtturmprojekte in verschiedenen Kategorien des Personalmanagements wie Recruiting-Kampagnen, Azubimarketing, Mitarbeiterentwicklung und vielen mehr aus. Gastgeber sind die Quadriga Hochschule und der Human Resources Manager.

Der HR Excellence Award, der als wichtigster Branchenpreis im Personalwesen gilt, wurde dieses Jahr am 30. November verliehen. In einem achtminütigen Live-Pitch mussten sich die vorab für eine Shortlist nominierten Teilnehmer einer Fachjury stellen. Auf der abendlichen Gala im „Tipi am Kanzleramt“ wurden dann die Gewinner in den insgesamt 39 Kategorien gekürt.

Entsprechend groß war die Freude bei uns und unserer Kreativagentur MUUUH! Digital aus Osnabrück, als unsere für das Recruiting von Bauingenieuren entwickelte Kampagne als Sieger verkündet wurde. „Hans, wo bleibst du?“ ist unsere mutige und offensive 1:1-Kampagne, in der vorab ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten mit einer personalisierten Ansprache und ungewöhnlichen Maßnahmen zu einem Wechsel zu uns bewegt werden sollen. Aufgrund der aktuellen Arbeitsmarktsituation müssen wir umdenken: Beinahe jeder Bauingenieur hat einen Job. Also müssen potentielle Mitarbeiter auf eine besondere Art und Weise angesprochen werden. Genau das tut die Kampagne: Sie vereint Gamification-Elemente, Video-Marketing, Direktansprache und Out-of-home-Medien zu einem integrierten und individuellen Erlebnis unserer Employer Brand.