Donna und der Blitz GmbH

Neues Leuchtturmprojekt City-Tower-BO vorgestellt

In der vergangenen Woche haben Michael Garstka von LIST Develop Commercial, die Bochum Wirtschaftsentwicklung und Stadt Bochum gemeinsam das neue Markenzeichnen Bochums vorgestellt.

Eigentlich sollte der Termin im Freien auf dem Baufeld des neuen Mega-Projektes stattfinden, allerdings hat uns eine Orkanwarnung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand haben unsere Partner von der Bochumer Wirtschaftsentwicklung einen Bus organisiert. In dieser ganz besonderen Location wurde dann der Presse sowohl unser Projekt, der City-Tower-BO vorgestellt, als auch das daran anschließende Parkhaus P7, dessen Bau die Wirtschaftsentwicklung verantwortet.

Michael Garstka, unser Geschäftsführer von LIST Develop Commercial, berichtete den Journalisten von den beeindruckenden Eckdaten des neuen Leuchtturmprojektes für Bochum: Der City-Tower-BO zeichnet sich durch eine Höhe von mehr als 60 Metern aus. Auf rund 21 Ebenen und einer Fläche von 20.000 qm entsteht ein Nutzungsmix aus Hotel, Büro, Serviced Apartments, Gastronomie und Handel. Auch ein Mieter des neuen Markenzeichens der Stadt steht schon fest: Premier Inn wird nach Fertigstellung in den Neubau einziehen. Der geplante Neubau des Parkhauses P7, den die Bochum Wirtschaftsentwicklung vorantreibt, ist architektonisch an den City-Tower-BO angelehnt und fügt sich perfekt auf dem Filetgrundstück in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ein.

Oberbürgermeister Thomas Eiskirch ist ebenso von unserem Konzept überzeugt: „Der City-Tower-BO macht deutlich, dass Bochum ein attraktiver Investitions- und Immobilienstandort ist. Wir sind auf der Landkarte von Investoren und Nutzern fest verankert. Mich freut sehr, dass wir mit LIST einen verlässlichen Partner gefunden haben, der dieses ambitionierte Projekt gemeinsam mit uns auf den Weg bringt.“

 

Donna und der Blitz GmbH

Donna und der Blitz GmbH

Gerber Architekten/kg5 Architekten