©Jacob Lund - stock.adobe.com

Expertenforum Beruf

Digitale Berufsorientierung für Schüler:innen in Nordhorn.

Normalerweise tummeln sich Schülerinnen und Schüler zum jährlichen Expertenforum Beruf in der Aula des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn, um im Rahmen eines Speed-Datings verschiedenste Berufsfelder kennenzulernen. Dieses Jahr wurde das Format kurzerhand digital abgehalten – und das mit Erfolg: Am vergangenen Freitag hatte der gesamte Jahrgang 11 die Möglichkeit in digitalen 20-Minuten-Sessions in 12 unterschiedliche Berufszweige hineinzuschnuppern. Auch die LIST Gruppe war als potentieller Arbeitgeber mit dabei, hat Perspektiven aufgezeigt und stand den Schüler:innen Rede und Antwort.

Ein tolle Gelgenheit, sich mit den Nachwuchskräften von Morgen persönlich auszutauschen. Und das trotz Corona.

Mehr über die Karriere bei LIST und offene Stellen sind in unserem Jobportal zu finden: list-karriere.de